Das perfekte 2-Tages-Seminar für deine Verkaufsplanung, deine Neukunden-Akquise, deinen Beratungsprozess und dein Empfehlungsmarketing

Bist du die/der Richtige für dieses Seminar?

Das veränderte Kundenverhalten und die veränderten Märkte bieten dir grosse Chancen und Möglichkeiten. Du wirst die Nase vorn haben, wenn du deinen Vertrieb umstellst, Zug für Zug auf die Anforderungen der Kunden ausrichtest. Die Planung deiner Verkaufsprozesse ist grundlegend - vergesse jedoch nie den wichtigsten Parameter im Vertrieb – ins Handeln kommen. In diese Seminar erfährst du, welches immer noch die effizientesten Methoden der Neukundenakquise sind, welchen «Elevator-Pitch» du im Erstkontakt perfekt beherrschen solltest und was es heisst, aktives Empfehlungsmarketing zu betreiben.

Wenn du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen und richtig «Bock» hast auf ein «anderes Seminar», ein Seminar voller Leidenschaft, Dynamik und Expertise, dann… nur dann sind wir die Richtigen für dich.

Mach jetzt den nächsten Schritt und bring dein Business in die neue Dimension!

Auf welche Fragen bringt dir dieses Seminar Antworten?

  • Wie definierst du deinen MARKT, deinen perfekten KUNDEN sowie deinen PRODUKTE-NUTZEN?
  • Auf welches Problem/Herausforderung deiner Kunden bist du mit deinem Produkt, bzw. deiner Dienstleistung die ANTWORT?
  • Wie lautet dein einzigartiger «ELEVATOR-PITCH», bzw. deine Kundenansprache im Erstkontakt?
  • Was sind die wichtigsten KUNDENKONTAKT-PUNKTE in deinem Unternehmen und wie wirken diese auf deine Kunden?
  • AKTION STORYTELLING: Welches sind Geschichten, die du immer wieder in Kundengesprächen bringst?
  • Wie steuerst du deine KUNDENGESPRÄCHE und aufgrund welcher Parameter entscheiden deine Kunden für oder gegen dich?
  • Begeisterte Kunden sind die besten «Verkäufer» deiner Produkte. Wie ist dein EMPFEHLUNGSMARKETING aufgebaut und wie kommst du über Referenzen an neue Kunden?

Tagesablauf

SEMINARTAG 1

08.30 Uhr  Begrüssungscafé

09.00 Uhr  Start Tag 1

09.00 Uhr  Markt, Kunden & Kundennutzen

12.00 Uhr  Mittagessen

13.30 Uhr  Verkaufsplanung
16.30 Uhr  Pause

18.00 Uhr  Nachtessen

19.30 Uhr  Neukundenansprache mit 
       «Elevator-Pitch»

21.00 Uhr  Ende Tag 1


SEMINARTAG 2

08.30 Uhr  Morgencafé

09.00 Uhr  Start Tag 2

09.00 Uhr  Verkaufs- und Beratungsprozess

12.00 Uhr  Mittagessen

13.30 Uhr  Verkaufsabschluss &
        Empfehlungsmarketing

16.30 Uhr  Seminarende & Verabschiedung

 

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