Das kompakte 4-Tages-Seminar für mehr Sichtbarkeit und Umsatz

Bist du die/der Richtige für dieses Seminar?

Der neue Markt und veränderte Kundenverhalten und die veränderten Märkte bieten dir grosse Chancen und Möglichkeiten. Du wirst die Nase vorn haben, wenn du deinen Vertrieb umstellst, Zug für Zug auf die Anforderungen der Kunden ausrichtest. Wie du dich offline und online präsentierst, wird matchentscheidend für dich werden. Die "Verpackung", bzw. die Person hinter deinem Unternehmen sowie die Art und Weise, wie du mit anderen Menschen kommunizierst, haben in der digitalen Welt stark an Bedeutung gewonnen.

In dieser Ausbildung (2 mal 2-Tages-Seminare: Visibility force & Play hard – sell smart) erfährst du, welches immer noch die effizientesten Methoden der Neukundenakquise sind, welchen «Elevator-Pitch» du im Erstkontakt perfekt beherrschen solltest und was es heisst, aktives Empfehlungsmarketing zu betreiben. Deine Webseite ist die neue Betriebsbesichtigung und deine Beziehungen können das Zünglein an der Wage in "grossen Deals" sein. Wir sprechen über deine Positionierung, über deine Vision sowie deine Strategie, denn diese Grundpfeiler werden für dich und dein Unternehmen zu zentralen Grundpfeiler für deinen Erfolg.

Wenn du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen und richtig «Bock» hast auf eine «andere Vertriebs- und Marketingausbildung», ein Seminar voller Leidenschaft, Dynamik und Expertise, dann… nur dann sind wir die Richtigen für dich.

Mach jetzt den nächsten Schritt und bring dein Business in die neue Dimension!

Auf welche Fragen bringt dir dieses Seminar Antworten?

  • Wie definierst du deinen MARKT, deinen perfekten KUNDEN sowie deinen PRODUKTE-NUTZEN?
  • Auf welches Problem/Herausforderung deiner Kunden bist du mit deinem Produkt, bzw. deiner Dienstleistung die ANTWORT?
  • Wie lautet dein einzigartiger «ELEVATOR-PITCH», bzw. deine Kundenansprache im Erstkontakt?
  • Was sind die wichtigsten KUNDENKONTAKT-PUNKTE in deinem Unternehmen und wie wirken diese auf deine Kunden?
  • AKTION STORYTELLING: Welches sind Geschichten, die du immer wieder in Kundengesprächen bringst?
  • Wie steuerst du deine KUNDENGESPRÄCHE und aufgrund welcher Parameter entscheiden deine Kunden für oder gegen dich?
  • Begeisterte Kunden sind die besten «Verkäufer» deiner Produkte. Wie ist dein EMPFEHLUNGSMARKETING aufgebaut und wie kommst du über Referenzen an neue Kunden?
  • Was ist dein WARUM als Unternehmer, was treibt dich an und welchen absoluten NUTZEN bringts du?
  • Nach welchen richtest du dich als Unternehmerpersönlichkeit und wie kommunizierst du diese?
  • Welchen Markt bediWERTENenst du und wie ist deine POSITIONIERUNG darin – Was ist dein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL?
  • Bist du PREIS- oder QUALITÄTSFÜRER. Deine STRATEGIE ist absolut entscheidend – wie geht’s du vor?
  • Deine KOMMUNIKATION mit anderen Menschen ist dein Erfolg. Wie kommunizierst du mit deinen Stakeholdern, deinen Kunden, deinen Mitarbeitenden?
  • NETWORKING ist der Schlüssel für nachhaltigen Unternehmenserfolg – wie ist dein Beziehungsnetzwerk aufgebaut?
  • SICHTBARKEIT hat in der digitalen Welt sehr viel mit Online Präsenz zu tun – wie positionierst du dich online, bzw. wie ist deine Webseite, dein Online-Marketing und deine Social-Media Präsenz?

Tagesablauf

Vorabend zu Seminartag 1 & 3

18.00 Uhr  Seminarbeginn

21.00 Uhr  Ende Vorabendseminar


SEMINARTAG 1

08.30 Uhr  Begrüssungscafé

09.00 Uhr  Start Tag 1

09.00 Uhr  Vision, Positionierung, Strategie

12.00 Uhr  Mittagessen

13.30 Uhr  Kommunikation & Persönlichkeit
16.30 Uhr  Pause

18.00 Uhr  Nachtessen

19.30 Uhr  Kommunikation & Beziehungen

21.00 Uhr  Ende Tag 1


Seminartag 2

08.30 Uhr  Morgencafé

09.00 Uhr  Start Tag 2

09.00 Uhr  Networking

12.00 Uhr  Mittagessen

13.30 Uhr  Online Marketing

16.30 Uhr  Ende Tag 2 & Verabschiedung

SEMINARTAG 3

08.30 Uhr  Begrüssungscafé

09.00 Uhr  Start Tag 1

09.00 Uhr  Markt, Kunden & Kundennutzen

12.00 Uhr  Mittagessen

13.30 Uhr  Verkaufsplanung
16.30 Uhr  Pause

18.00 Uhr  Nachtessen

19.30 Uhr  Neukundenansprache mit
       «Elevator-Pitch»

21.00 Uhr  Ende Tag 3


SEMINARTAG 4

08.30 Uhr  Morgencafé

09.00 Uhr  Start Tag 4

09.00 Uhr  Verkaufs- und Beratungsprozess

12.00 Uhr  Mittagessen

13.30 Uhr  Verkaufsabschluss &
        Empfehlungsmarketing

16.30 Uhr  Seminarende & Verabschiedung

Deine Referenten


Teilnehmerstimmen

  • Teilnehmerstimmen

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